Social

Werbung im Internet

Desertrose7 (CC0), Pixabay
Teilen

Apple will offenbar sein digitales Werbegeschäft drastisch ausbauen. Laut „Financial Times“ („FT“) will der Konzern die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dem Bereich fast verdoppeln. Erst vor rund eineinhalb Jahren hatte Apple mit Änderungen bei den Regeln zur Privatsphäre für Rivalen wie Snap, Twitter und die Facebook-Mutter Meta die Hürden im lukrativen Werbegeschäft deutlich erhöht.

Bereits damals hatte die Konkurrenz aufgeschrien und gewarnt, Apple könnte strenge Datenschutzregeln dazu nutzen, Mitbewerber um Werbeeinnahmen zu bringen. Mittlerweile sind mehr als die Hälfte der in den USA gekauften Handys iPhones.

Laut „Financial Times“ umfasst Apples Werbeabteilung derzeit rund 250 Personen. Derzeit seien 216 Stellen in dem Bereich ausgeschrieben. Apple bezweifelte die Zahl, wollte aber zur Sache nicht Stellung nehmen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Social

Meta in Erklärungsnot: KI-Chatbot leugnet Attentat auf Trump

Der Facebook-Konzern Meta sieht sich mit Kritik konfrontiert, nachdem sein KI-Chatbot Meta...

Social

Presserechtsentscheidung des OLG Dresden

Sachverhalt: Der Antragsteller, der auf TikTok unter dem Namen „Mr. K…“ auftritt,...

Social

META

Meta, der Mutterkonzern von Facebook, hat bekanntgegeben, dass er die finanziell umfangreichen...

Social

Wir fühlen mit Taylor Swift, seufz

In der Welt der Reichen und Berühmten gibt es ein neues Katz-und-Maus-Spiel:...