Allgemeines

Whow

AlLes / Pixabay
Teilen

Der chinesische Amazon-Rivale Alibaba hat zum Start seines weltgrößten Onlineschnäppchen-Events einen neuen Umsatzrekord erzielt. In der ersten Stunde des „Singles’ Day“ seien 84 Milliarden Yuan (12 Mrd. Dollar) erlöst worden, 22 Prozent mehr als vor Jahresfrist, teilte der Konzern gestern mit.

Dabei würden mehr als 200.000 Marken an dem Event teilnehmen, und die Zahl der Onlinekunden werde mit rund 500 Millionen wohl um rund 100 Millionen höher als vor Jahresfrist liegen.

2018 hatte Alibaba bei der mit dem „Black Friday“ oder „Cyber Monday“ vergleichbaren Aktion binnen 24 Stunden insgesamt rund 30 Mrd. Dollar umgesetzt. Das war zwar ein Plus von 27 Prozent zum Vorjahr, aber der prozentual geringste Anstieg in der zehnjährigen Geschichte des „Singles’ Day“.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Weihnachtsgeschichte aktualisiert auf 2024

Es war ein außergewöhnliches Jahr – 2024. Die Welt war voller Herausforderungen,...

Allgemeines

Weihnachtswunder bei Lilium: Neuer Investor rettet Hunderte Arbeitsplätze

Pünktlich zu Weihnachten gibt es erfreuliche Nachrichten vom Elektroflugzeug-Pionier Lilium: Das insolvente...

Allgemeines

Dänemarks neue Mission: Schlittenhunde, Drohnen und eine Prise Trump

Die dänische Regierung hat Großes vor: Mit milliardenschweren Investitionen will sie ihre...

Allgemeines

American Airlines legt Flugbetrieb in den USA aufgrund technischer Probleme lahm

Inmitten des Weihnachtsreiseverkehrs, einer der geschäftigsten Reisezeiten des Jahres, hat American Airlines...