Allgemeines

Whow

AlLes / Pixabay
Teilen

Der chinesische Amazon-Rivale Alibaba hat zum Start seines weltgrößten Onlineschnäppchen-Events einen neuen Umsatzrekord erzielt. In der ersten Stunde des „Singles’ Day“ seien 84 Milliarden Yuan (12 Mrd. Dollar) erlöst worden, 22 Prozent mehr als vor Jahresfrist, teilte der Konzern gestern mit.

Dabei würden mehr als 200.000 Marken an dem Event teilnehmen, und die Zahl der Onlinekunden werde mit rund 500 Millionen wohl um rund 100 Millionen höher als vor Jahresfrist liegen.

2018 hatte Alibaba bei der mit dem „Black Friday“ oder „Cyber Monday“ vergleichbaren Aktion binnen 24 Stunden insgesamt rund 30 Mrd. Dollar umgesetzt. Das war zwar ein Plus von 27 Prozent zum Vorjahr, aber der prozentual geringste Anstieg in der zehnjährigen Geschichte des „Singles’ Day“.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Donald Trump formt sein Kabinett: Reality-TV-Stars und Medienprofis übernehmen das Steuer

Donald Trump hat es wieder getan. Wie bereits in seiner ersten Amtszeit...

Allgemeines

Rückzug von Wanderwitz: Bas sieht ernstes Warnsignal für die Demokratie

Der Rückzug des sächsischen CDU-Abgeordneten Marco Wanderwitz aus der Bundespolitik hat eine...

Allgemeines

Durchbruch beim autonomen Fahren: Robo-Busse bald unterwegs – und das Chaos kann beginnen!

Flensburg – Es klingt wie aus einem Science-Fiction-Film, ist aber bald Realität:...

Allgemeines

Die Mongolei: Ein faszinierendes Abenteuer zwischen unendlichen Steppen und uralter Kultur

Stellen Sie sich ein Land vor, in dem sich der Himmel endlos...