Startseite Allgemeines Zinsland auch eine Crowdfundingplattform die wir uns einmal anschauen wollen-die Investments mit Totalverlustrisiko
Allgemeines

Zinsland auch eine Crowdfundingplattform die wir uns einmal anschauen wollen-die Investments mit Totalverlustrisiko

Teilen

Über das Unternehmen EXPORO haben wir ja bereits mehrfach und ausführlich auf unserem Internetblog berichtet. Natürlich gibt es auch in diesem Bereich weitere Unternehmen, die wir uns gerne im Interesse unserer User einmal anschauen wollen. Auf der Seite des Unternehmens Zinsland gibt es eine Unterseite namens „unsere Partner“. Erläuternd heißt es auf der Internetseite:

„ZINSLAND arbeitet ausschließlich mit etablierten Projektentwicklern, die über einen erfolgreichen Track Record verfügen.“

Zinsland verdient natürlich sein Geld mit der Einwerbung von Geld, das heißt mit der Zurverfügungstellung der Plattform für das Geldeinsammeln und mit der Unterstützung bei der Abwicklung. Um die Kunden dann auch zu überzeugen, gibt es dann auch solche Werbeplattitüden, wie hier angeführt. Hierzu müsste man erst einmal genau definieren, sehr geehrte Damen und Herrn von Zinsland, was ein etablierter Projektentwickler genau ist. Auch das mit dem „Track Record“ ist uns auf Ihrer Plattform nicht so ganz klar geworden. Eine Verlinkung darauf, was ein „Track Record“ ist, ist ja nun nicht sehr erhellend für den Anleger.

Ganz klar muss man doch auch bei Ihnen sagen, dass es ein TOTALVERLUSTRISIKO bei jedem Investment für den Anleger gibt, da es sich um ein Nachrangdarlehen handelt, dass als Vehikel zum Abschluss des Investments mit dem Anleger dient.

 

Schaun wir uns doch einmal Ihre Partner an:

Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 213859 Bekannt gemacht am: 05.09.2014 02:08 Uhr
In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Neueintragungen
04.09.2014
HRB 213859:CONREM Projektmanagement GmbH, München, Fürstenrieder Straße 61, 80686 München.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 28.08.2014. Geschäftsanschrift: Fürstenrieder Straße 61, 80686 München. Gegenstand des Unternehmens: Administrative, organisatorische und planerische Aufgaben im Zusammenhang mit Erstellung, Bewirtschaftung und Verkauf von lmmobilien sowie Dienstleistungen im Rahmen von Geschäftsbesorgungsverträgen und immobilienwirtschaftlichem Projektmanagement, soweit hierfür keine behördlichen Genehmigungen notwendig sind. Die Gesellschaft übt insbesondere keine Tätigkeiten aus, die erlaubnispflichtig i.S.d. BauKaG sind. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Groh, Heinz Michael, München, *17.01.1958, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte

Das Unternehmen wurde später dann zum Unternehmen Conrem Ingenieure GmbH. Es gibt keine Bilanzen zu dem Unternehmen, über die ein Track Record dann denkbar wäre.

 

Bellvida GmbH, Bergisch Gladbach

Amtsgericht Köln Aktenzeichen: HRB 85824 Bekannt gemacht am: 02.11.2015 20:07 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
02.11.2015
HRB 85824: Bellvida GmbH, Bergisch Gladbach, Neuer Trassweg 12, 51427 Bergisch Gladbach. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 07.03.2012 Die Gesellschafterversammlung vom 22.09.2015 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Sitzverlegung von Monheim (bisher Amtsgericht Düsseldorf HRB 67539) nach Bergisch Gladbach beschlossen. Geschäftsanschrift: Neuer Trassweg 12, 51427 Bergisch Gladbach. Gegenstand: die Vorbereitung und Durchführung von Bauvorhaben als Bauherr im eigenen Namen für eigene und fremde Rechnung unter Verwendung von Vermögenswerten von Erwerbern, Mietern, Pächter oder sonstigen Nutzungsberechtigten. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Dr. Fett, Harald, Monheim, *23.02.1962, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Erstmals erwähnt im Jahre 2012 im Unternehmensregister, auch wieder ohne jegliche Bilanz, woraus man schließen könnte, wie stark das Unternehmen denn wirtschaftlich ist.

ARRO Stadtentwicklung GmbH, Jüchen, vorher wohl Düsseldorf laut Unternehmensregister. Hier gibt es eine Historie, aber mal ehrlich, keine zum Glänzen, oder? Einen mittleren sechsstelligen Fehlbetrag in der letzten im Unternehmensregister hinterlegten Bilanz vor der Verlegung nach Jüchen empfinden wir nicht als Empfehlung. Übrigens, die Bilanz findet man nur im Unternehmensregister, wenn man „auch gelöschte Firmen“ anklickt. Die neueste Bilanz sieht zwar dann anders aus, aber man muss sich ja auch immer ein Unternehmen genauer anschauen.

Arro Stadtentwicklung GmbH

Düsseldorf

Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2014 bis zum 31.12.2014

Bilanz

Aktiva

31.12.2014
EUR
31.12.2013
EUR
A. Anlagevermögen 1,00 1,00
B. Umlaufvermögen 3.038.122,77 3.099.731,33
C. Rechnungsabgrenzungsposten 1.363,18 0,00
D. nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 416.777,08 411.320,89
Bilanzsumme, Summe Aktiva 3.456.264,03 3.511.053,22

PASSIVA

31.12.2014
EUR
31.12.2013
EUR
A. Eigenkapital 0,00 0,00
B. Rückstellungen 20.512,00 15.628,00
C. Verbindlichkeiten 3.435.752,03 3.495.425,22
davon Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern 609.084,24 883.938,61
davon mit Restlaufzeit bis 1 Jahr 3.435.752,03 3.495.425,22
Bilanzsumme, Summe Passiva 3.456.264,03 3.511.053,22

Anhang

Allgemeine Angaben

Der Jahresabschluss der Arro Stadtentwicklung GmbH wurde auf der Grundlage der Rechnungslegungsvorschriften des Handelsgesetzbuchs aufgestellt.

Ergänzend zu diesen Vorschriften waren die Regelungen des GmbH-Gesetzes zu beachten.

Angaben, die wahlweise in der Bilanz, in der Gewinn- und Verlustrechnung oder im Anhang gemacht werden können, sind insgesamt im Anhang aufgeführt.

Nach den in § 267 HGB angegebenen Größenklassen ist die Gesellschaft eine kleine Kapitalgesellschaft.

Angaben zur Bilanzierung und Bewertung

Bilanzierungs- und Bewertungsgrundsätze

In die Herstellungskosten wurden neben den unmittelbar zurechenbaren Kosten auch die Zinsaufwendungen für Fremdkapital, soweit dieses der Finanzierung des Herstellungsvorgangs dient, einbezogen. Der einbezogene Zinsaufwand betrifft nur die Dauer der Herstellung.

Forderungen und Wertpapiere wurden unter Berücksichtigung aller erkennbaren Risiken bewertet.

Die sonstigen Rückstellungen wurden für alle weiteren ungewissen Verbindlichkeiten gebildet. Dabei wurden alle erkennbaren Risiken berücksichtigt.

Verbindlichkeiten wurden zum Erfüllungsbetrag angesetzt.

Gegenüber dem Vorjahr abweichende Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden

Beim Jahresabschluss konnten die bisher angewandten Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden im Wesentlichen übernommen werden.

Ein grundlegender Wechsel von Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden gegenüber dem Vorjahr fand nicht statt.

Angaben und Erläuterungen zu einzelnen Posten der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung

Angabe zu Forderungen

Der Betrag der Forderungen mit einer Restlaufzeit größer einem Jahr beträgt Euro 0,00 (Vorjahr: Euro 0,00).

Angabe zu Verbindlichkeiten

Der Betrag der Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr beträgt Euro 3.435.752,03 (Vorjahr: Euro 3.495.425,22).

Betrag der Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit> 5 Jahre und der Sicherungsrechte

Der Gesamtbetrag der bilanzierten Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit von mehr als 5 Jahren beträgt Euro 0,00 (Vorjahr: Euro 0,00).

Verlustvortrag

Der Jahresabschluss wurde vor Verwendung des Jahresergebnisses aufgestellt. In den Bilanzverlust wurde ein Verlustvortrag von Euro -511.320,89 einbezogen.

Sonstige Pflichtangaben

Angaben zur Vermittlung eines besseren Einblicks in die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage

Die nachfolgenden, zusätzlichen Angaben sind bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Lage zu beachten:

Namen der Geschäftsführer

Während des abgelaufenen Geschäftsjahrs wurden die Geschäfte des Unternehmens durch folgende Personen geführt:

Geschäftsführer: Arend Jan Oijevaar ausgeübter Beruf: Kaufmann
Geschäftsführer: Romano Acampora ausgeübter Beruf: Kaufmann

Angaben zu Ausleihungen, Forderungen und Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern (§ 42 Abs. 3 GmbHG / § 264c Abs. 1 HGB)

Gegenüber den Gesellschaftern bestehen die nachfolgenden Rechte und Pflichten:

Sachverhalte Betrag
Euro
Darlehn Romano Acampora 175.834,59
Darlehn Arend J. Oijevaar 103.309,63

In der Bilanz ist ein nicht gedeckter Fehlbetrag ausgewiesen. Zur Abdeckung dieses Betrages bestehen Rangrücktrittserklärungen von Herrn Arend Jan Oijevaar, Herrn Romano Acampora, der Firma Acampora GmbH und der Firma Bouwregie 1.

Unterschrift der Geschäftsführung

 

Düsseldorf, 15.06.2015

gez. Arend Jan Oijevaar

Düsseldorf, 15.06.2015

gez. Romano Acampora

sonstige Berichtsbestandteile

Düsseldorf, 15.06.2015

gez. Romano Acampora

gez. Arend J. Oijevaar

Angaben zur Feststellung:

Der Jahresabschluss wurde am 15.06.2015 festgestellt.

Bilanz nach der Sitzverlegung

Arro Stadtentwicklung GmbH

Jüchen

Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2015 bis zum 31.12.2015

Bilanz

Aktiva

31.12.2015
EUR
31.12.2014
EUR
A. Anlagevermögen 1,00 1,00
I. Sachanlagen 1,00 1,00
B. Umlaufvermögen 228.292,57 3.038.122,77
I. Vorräte 55.167,47 2.785.977,04
II. Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände 143.206,05 146.407,84
III. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks 29.919,05 105.737,89
C. Rechnungsabgrenzungsposten 0,00 1.363,18
D. nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 0,00 416.777,08
Bilanzsumme, Summe Aktiva 228.293,57 3.456.264,03

Passiva

31.12.2015
EUR
31.12.2014
EUR
A. Eigenkapital 31.861,95 0,00
I. gezeichnetes Kapital 100.000,00 100.000,00
II. Bilanzverlust 68.138,05 516.777,08
III. nicht gedeckter Fehlbetrag 0,00 416.777,08
B. Rückstellungen 19.907,00 20.512,00
C. Verbindlichkeiten 176.524,62 3.435.752,03
Bilanzsumme, Summe Passiva 228.293,57 3.456.264,03

Anhang

Allgemeine Angaben

Der Jahresabschluss der Arro Stadtentwicklung GmbH wurde auf der Grundlage der Rechnungslegungsvorschriften des Handelsgesetzbuchs aufgestellt.

Ergänzend zu diesen Vorschriften waren die Regelungen des GmbH-Gesetzes zu beachten.

Angaben, die wahlweise in der Bilanz, in der Gewinn- und Verlustrechnung oder im Anhang gemacht werden können, sind insgesamt im Anhang aufgeführt.

Nach den in § 267 HGB angegebenen Größenklassen ist die Gesellschaft eine kleine Kapitalgesellschaft.

Angaben zur Bilanzierung und Bewertung

Bilanzierungs- und Bewertungsgrundsätze

In die Herstellungskosten wurden neben den unmittelbar zurechenbaren Kosten auch die Zinsaufwendungen für Fremdkapital, soweit dieses der Finanzierung des Herstellungsvorgangs dient, einbezogen. Der einbezogene Zinsaufwand betrifft nur die Dauer der Herstellung.

Forderungen und Wertpapiere wurden unter Berücksichtigung aller erkennbaren Risiken bewertet.

Die sonstigen Rückstellungen wurden für alle weiteren ungewissen Verbindlichkeiten gebildet. Dabei wurden alle erkennbaren Risiken berücksichtigt.

Verbindlichkeiten wurden zum Erfüllungsbetrag angesetzt.

Gegenüber dem Vorjahr abweichende Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden

Beim Jahresabschluss konnten die bisher angewandten Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden im Wesentlichen übernommen werden.

Ein grundlegender Wechsel von Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden gegenüber dem Vorjahr fand nicht statt.

Angaben und Erläuterungen zu einzelnen Posten der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung

Angabe zu Forderungen

Der Betrag der Forderungen mit einer Restlaufzeit größer einem Jahr beträgt Euro 0,00 (Vorjahr: Euro 0,00).

Angabe zu Verbindlichkeiten

Der Betrag der Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr beträgt Euro 176.524,62 (Vorjahr: Euro 3.435.752,03).

Betrag der Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit > 5 Jahre und der Sicherungsrechte

Der Gesamtbetrag der bilanzierten Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit von mehr als 5 Jahren beträgt Euro 0,00 (Vorjahr: Euro 0,00).

Verlustvortrag

Der Jahresabschluss wurde vor Verwendung des Jahresergebnisses aufgestellt. In den Bilanzverlust wurde ein Verlustvortrag von Euro -516.777,08 einbezogen.

Sonstige Pflichtangaben

Angaben zur Vermittlung eines besseren Einblicks in die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage

Die nachfolgenden, zusätzlichen Angaben sind bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Lage zu beachten:

Namen der Geschäftsführer

Während des abgelaufenen Geschäftsjahrs wurden die Geschäfte des Unternehmens durch folgende Personen geführt:

Geschäftsführer: Arend Jan Oijevaar ausgeübter Beruf: Kaufmann
Geschäftsführer: Romano Acampora ausgeübter Beruf: Kaufmann

Angaben zu Ausleihungen, Forderungen und Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern (§ 42 Abs. 3 GmbHG / § 264c Abs. 1 HGB)

Gegenüber den Gesellschaftern bestehen die nachfolgenden Rechte und Pflichten:

Sachverhalte Betrag
Euro
Darlehn Romano Acampora 31.452,95
Darlehn Arend J. Oijevaar 17.755,25

Die Gesellschaft hat zum 01.01.2016 Ihren Sitz nach 41363 Jüchen, Amselstr. 59 verlegt.

Unterschrift der Geschäftsführung

 

Jüchen, 15.11.2016

Arend Jan Oijevaar

Romano Acampora

sonstige Berichtsbestandteile

Angaben zur Feststellung:

Der Jahresabschluss wurde zur Wahrung der gesetzlich vorgeschriebenen Offenlegungsfrist vor der Feststellung offengelegt.

Hier wird es dann „haarig“ bei Ihrem Partner

D.E.S. Immobilien Consulting GmbH Co. KG

Erfurt

Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2014 bis zum 31.12.2014

Bilanz

Aktiva

31.12.2014
EUR
31.12.2013
EUR
A. Anlagevermögen 69.082,00 76.351,00
I. Immaterielle Vermögensgegenstände 0,50 0,50
II. Sachanlagen 69.081,50 76.350,50
B. Umlaufvermögen 572.702,09 606.280,93
I. Vorräte 0,00 307.159,53
II. Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände 520.282,22 290.965,97
III. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks 52.419,87 8.155,43
C. Rechnungsabgrenzungsposten 36.290,26 3.341,96
D. nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 1.111.355,61 925.159,87
I. nicht durch Vermögenseinlagen gedeckter Verlustanteil von Kommanditisten 1.111.355,61 925.159,87
Bilanzsumme, Summe Aktiva 1.789.429,96 1.611.133,76

Passiva

31.12.2014
EUR
31.12.2013
EUR
A. Rückstellungen 4.000,00 4.000,00
B. Verbindlichkeiten 1.785.429,96 1.607.133,76
Bilanzsumme, Summe Passiva 1.789.429,96 1.611.133,76

Anhang

Allgemeine Angaben

Der Jahresabschluss der D.E.S. Immobilien Consulting GmbH & Co. KG wurde auf der Grundlage der Rechnungslegungsvorschriften des Handelsgesetzbuchs aufgestellt.

Angaben, die wahlweise in der Bilanz, in der Gewinn- und Verlustrechnung oder im Anhang gemacht werden können, sind insgesamt im Anhang aufgeführt.

Angaben zur Bilanzierung und Bewertung

Bilanzierungs- und Bewertungsgrundsätze

Erworbene immaterielle Anlagewerte wurden zu Anschaffungskosten angesetzt und, sofern sie der Abnutzung unterlagen, um planmäßige Abschreibungen vermindert.

Das Sachanlagevermögen wurde zu Anschaffungs- bzw. Herstellungskosten angesetzt und, soweit abnutzbar, um planmäßige Abschreibungen vermindert.

Die planmäßigen Abschreibungen wurden nach der voraussichtlichen Nutzungsdauer der Vermögensgegenstände linear vorgenommen.

Die sonstigen Rückstellungen wurden für alle weiteren ungewissen Verbindlichkeiten gebildet. Dabei wurden alle erkennbaren Risiken berücksichtigt.

Verbindlichkeiten wurden zum Erfüllungsbetrag angesetzt.

Beim Jahresabschluss konnten die bisher angewandten Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden im Wesentlichen übernommen werden.

Ein grundlegender Wechsel von Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden gegenüber dem Vorjahr fand nicht statt.

Angaben und Erläuterungen zu einzelnen Posten der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung

Angabe zu Verbindlichkeiten

Der Betrag der Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr beträgt Euro 1.699.257,45 (Vorjahr: Euro 1.518.050,60).

Betrag der Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit> 5 Jahre und der Sicherungsrechte

Der Gesamtbetrag der bilanzierten Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit von mehr als 5 Jahren beträgt Euro 13.037,94 (Vorjahr: Euro 13.037,94).

Sonstige Pflichtangaben

Namen der Geschäftsführer

Während des abgelaufenen Geschäftsjahrs wurden die Geschäfte des Unternehmens durch folgende Personen geführt:

Erster Geschäftsführer: Gerhard Schaller ausgeübter Beruf: Unternehmerberater
Weitere Geschäftsführer: Ralf Elle ausgeübter Beruf: Baubetreuer

Gesellschafter

Folgende Gesellschaften sind persönlich haftende Gesellschafter:

Name D.E.S. Immobilien Consulting Verwaltungs-GmbH
Sitz Erfurt
Rechtsform GmbH
Gezeichnetes Kapital: 26.075,89 €

Angaben zu Ausleihungen, Forderungen und Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern (§ 42 Abs. 3 GmbHG / § 264c Abs. 1 HGB)

Gegenüber den Gesellschaftern bestehen die nachfolgenden Rechte und Pflichten:

Sachverhalte Betrag
Euro
Ausleihungen 13.037,94
Forderungen 0,00
Verbindlichkeiten 40.312,67

Unterschrift der Geschäftsführung

 

Erfurt, 22.12.2015

gez. Gerhard Schaller

gez. Ralf Elle

sonstige Berichtsbestandteile

Angaben zur Feststellung:

Der Jahresabschluss wurde am 23.12.2015 festgestellt.

Hier gibt es einen Verlustanteil von über einer Million Euro für „Anleger“, hier Kommanditisten genannt. Zumindest geht das aus der letzten im Unternehmensregister hinterlegten Bilanz hervor.

Fortis Wohnwert GmbH Zossen

Amtsgericht Potsdam Aktenzeichen: HRB 26341 P Bekannt gemacht am: 10.07.2013 05:00 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr:
Neueintragungen
09.07.2013
HRB 26341 P: Fortis Wohnwert GmbH, Zossen, Breite 1, 15806 Zossen. Inländische Geschäftsanschrift: Breite 1, 15806 Zossen; Gegenstand: Die Beteiligung an Gesellschaften, Verwaltung von Gesellschaften sowie die Übernahme von Geschäftsführungen an Personen- und Kapitalgesellschaften. Kapital: 25.000 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer: 1. Jafari, Peyvand, *22.09.1981, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 21.06.2013

Gegründet 2013, es existieren  keine belastbaren Zahlen. Diverse Projektgesellschaften sind ebenfalls ohne Bilanz. Wo ist da der „Track Record“?

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Bilanzanalyse der dreams eG zum Geschäftsjahr 2022: Ein Unternehmen auf wackligen Beinen?

Die dreams eG hat ihren Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2022 am 8....

Allgemeines

Verwaltungsgerichtshof weist Beschwerde der AfD Baden-Württemberg gegen Einstufung als Verdachtsfall zurück

Der Verwaltungsgerichtshof (VGH) Baden-Württemberg hat die Beschwerde des AfD-Landesverbands gegen die Einstufung...

Allgemeines

Bilanzanalyse der ProFamBra eG aus Anlegersicht: Wo bleibt die Bilanz 2022?

Die ProFamBra eG hat am 10. August 2023 ihren Jahresabschluss für das...

Allgemeines

Kein Entschädigungsanspruch des Personalrats bei überlangen Gerichtsverfahren

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat entschieden, dass ein Personalrat keinen Anspruch darauf...