Über das Unternehmen EXPORO haben wir ja bereits mehrfach und ausführlich auf unserem Internetblog berichtet. Natürlich gibt es auch in diesem Bereich weitere Unternehmen, die wir uns gerne im Interesse unserer User einmal anschauen wollen. Auf der Seite des Unternehmens Zinsland gibt es eine Unterseite namens „unsere Partner“. Erläuternd heißt es auf der Internetseite:
„ZINSLAND arbeitet ausschließlich mit etablierten Projektentwicklern, die über einen erfolgreichen Track Record verfügen.“
Zinsland verdient natürlich sein Geld mit der Einwerbung von Geld, das heißt mit der Zurverfügungstellung der Plattform für das Geldeinsammeln und mit der Unterstützung bei der Abwicklung. Um die Kunden dann auch zu überzeugen, gibt es dann auch solche Werbeplattitüden, wie hier angeführt. Hierzu müsste man erst einmal genau definieren, sehr geehrte Damen und Herrn von Zinsland, was ein etablierter Projektentwickler genau ist. Auch das mit dem „Track Record“ ist uns auf Ihrer Plattform nicht so ganz klar geworden. Eine Verlinkung darauf, was ein „Track Record“ ist, ist ja nun nicht sehr erhellend für den Anleger.
Ganz klar muss man doch auch bei Ihnen sagen, dass es ein TOTALVERLUSTRISIKO bei jedem Investment für den Anleger gibt, da es sich um ein Nachrangdarlehen handelt, dass als Vehikel zum Abschluss des Investments mit dem Anleger dient.
Schaun wir uns doch einmal Ihre Partner an:
Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 213859 | Bekannt gemacht am: 05.09.2014 02:08 Uhr |
In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr: | |
Neueintragungen | |
04.09.2014 | |
HRB 213859:CONREM Projektmanagement GmbH, München, Fürstenrieder Straße 61, 80686 München.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 28.08.2014. Geschäftsanschrift: Fürstenrieder Straße 61, 80686 München. Gegenstand des Unternehmens: Administrative, organisatorische und planerische Aufgaben im Zusammenhang mit Erstellung, Bewirtschaftung und Verkauf von lmmobilien sowie Dienstleistungen im Rahmen von Geschäftsbesorgungsverträgen und immobilienwirtschaftlichem Projektmanagement, soweit hierfür keine behördlichen Genehmigungen notwendig sind. Die Gesellschaft übt insbesondere keine Tätigkeiten aus, die erlaubnispflichtig i.S.d. BauKaG sind. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Groh, Heinz Michael, München, *17.01.1958, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte |
Das Unternehmen wurde später dann zum Unternehmen Conrem Ingenieure GmbH. Es gibt keine Bilanzen zu dem Unternehmen, über die ein Track Record dann denkbar wäre.
Bellvida GmbH, Bergisch Gladbach
Amtsgericht Köln Aktenzeichen: HRB 85824 | Bekannt gemacht am: 02.11.2015 20:07 Uhr |
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr. | |
Neueintragungen | |
02.11.2015 | |
HRB 85824: Bellvida GmbH, Bergisch Gladbach, Neuer Trassweg 12, 51427 Bergisch Gladbach. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 07.03.2012 Die Gesellschafterversammlung vom 22.09.2015 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Sitzverlegung von Monheim (bisher Amtsgericht Düsseldorf HRB 67539) nach Bergisch Gladbach beschlossen. Geschäftsanschrift: Neuer Trassweg 12, 51427 Bergisch Gladbach. Gegenstand: die Vorbereitung und Durchführung von Bauvorhaben als Bauherr im eigenen Namen für eigene und fremde Rechnung unter Verwendung von Vermögenswerten von Erwerbern, Mietern, Pächter oder sonstigen Nutzungsberechtigten. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Dr. Fett, Harald, Monheim, *23.02.1962, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen |
Erstmals erwähnt im Jahre 2012 im Unternehmensregister, auch wieder ohne jegliche Bilanz, woraus man schließen könnte, wie stark das Unternehmen denn wirtschaftlich ist.
ARRO Stadtentwicklung GmbH, Jüchen, vorher wohl Düsseldorf laut Unternehmensregister. Hier gibt es eine Historie, aber mal ehrlich, keine zum Glänzen, oder? Einen mittleren sechsstelligen Fehlbetrag in der letzten im Unternehmensregister hinterlegten Bilanz vor der Verlegung nach Jüchen empfinden wir nicht als Empfehlung. Übrigens, die Bilanz findet man nur im Unternehmensregister, wenn man „auch gelöschte Firmen“ anklickt. Die neueste Bilanz sieht zwar dann anders aus, aber man muss sich ja auch immer ein Unternehmen genauer anschauen.
Arro Stadtentwicklung GmbH
Düsseldorf
Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2014 bis zum 31.12.2014
Bilanz
Aktiva
31.12.2014 EUR |
31.12.2013 EUR |
|
A. Anlagevermögen | 1,00 | 1,00 |
B. Umlaufvermögen | 3.038.122,77 | 3.099.731,33 |
C. Rechnungsabgrenzungsposten | 1.363,18 | 0,00 |
D. nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag | 416.777,08 | 411.320,89 |
Bilanzsumme, Summe Aktiva | 3.456.264,03 | 3.511.053,22 |
PASSIVA |
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31.12.2014 EUR |
31.12.2013 EUR |
|
A. Eigenkapital | 0,00 | 0,00 |
B. Rückstellungen | 20.512,00 | 15.628,00 |
C. Verbindlichkeiten | 3.435.752,03 | 3.495.425,22 |
davon Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern | 609.084,24 | 883.938,61 |
davon mit Restlaufzeit bis 1 Jahr | 3.435.752,03 | 3.495.425,22 |
Bilanzsumme, Summe Passiva | 3.456.264,03 | 3.511.053,22 |
Anhang
Allgemeine Angaben
Der Jahresabschluss der Arro Stadtentwicklung GmbH wurde auf der Grundlage der Rechnungslegungsvorschriften des Handelsgesetzbuchs aufgestellt.
Ergänzend zu diesen Vorschriften waren die Regelungen des GmbH-Gesetzes zu beachten.
Angaben, die wahlweise in der Bilanz, in der Gewinn- und Verlustrechnung oder im Anhang gemacht werden können, sind insgesamt im Anhang aufgeführt.
Nach den in § 267 HGB angegebenen Größenklassen ist die Gesellschaft eine kleine Kapitalgesellschaft.
Angaben zur Bilanzierung und Bewertung
Bilanzierungs- und Bewertungsgrundsätze
In die Herstellungskosten wurden neben den unmittelbar zurechenbaren Kosten auch die Zinsaufwendungen für Fremdkapital, soweit dieses der Finanzierung des Herstellungsvorgangs dient, einbezogen. Der einbezogene Zinsaufwand betrifft nur die Dauer der Herstellung.
Forderungen und Wertpapiere wurden unter Berücksichtigung aller erkennbaren Risiken bewertet.
Die sonstigen Rückstellungen wurden für alle weiteren ungewissen Verbindlichkeiten gebildet. Dabei wurden alle erkennbaren Risiken berücksichtigt.
Verbindlichkeiten wurden zum Erfüllungsbetrag angesetzt.
Gegenüber dem Vorjahr abweichende Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden
Beim Jahresabschluss konnten die bisher angewandten Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden im Wesentlichen übernommen werden.
Ein grundlegender Wechsel von Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden gegenüber dem Vorjahr fand nicht statt.
Angaben und Erläuterungen zu einzelnen Posten der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung
Angabe zu Forderungen
Der Betrag der Forderungen mit einer Restlaufzeit größer einem Jahr beträgt Euro 0,00 (Vorjahr: Euro 0,00).
Angabe zu Verbindlichkeiten
Der Betrag der Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr beträgt Euro 3.435.752,03 (Vorjahr: Euro 3.495.425,22).
Betrag der Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit> 5 Jahre und der Sicherungsrechte
Der Gesamtbetrag der bilanzierten Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit von mehr als 5 Jahren beträgt Euro 0,00 (Vorjahr: Euro 0,00).
Verlustvortrag
Der Jahresabschluss wurde vor Verwendung des Jahresergebnisses aufgestellt. In den Bilanzverlust wurde ein Verlustvortrag von Euro -511.320,89 einbezogen.
Sonstige Pflichtangaben
Angaben zur Vermittlung eines besseren Einblicks in die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage
Die nachfolgenden, zusätzlichen Angaben sind bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Lage zu beachten:
Namen der Geschäftsführer
Während des abgelaufenen Geschäftsjahrs wurden die Geschäfte des Unternehmens durch folgende Personen geführt:
Geschäftsführer: | Arend Jan Oijevaar | ausgeübter Beruf: | Kaufmann |
Geschäftsführer: | Romano Acampora | ausgeübter Beruf: | Kaufmann |
Angaben zu Ausleihungen, Forderungen und Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern (§ 42 Abs. 3 GmbHG / § 264c Abs. 1 HGB)
Gegenüber den Gesellschaftern bestehen die nachfolgenden Rechte und Pflichten:
Sachverhalte | Betrag Euro |
Darlehn Romano Acampora | 175.834,59 |
Darlehn Arend J. Oijevaar | 103.309,63 |
In der Bilanz ist ein nicht gedeckter Fehlbetrag ausgewiesen. Zur Abdeckung dieses Betrages bestehen Rangrücktrittserklärungen von Herrn Arend Jan Oijevaar, Herrn Romano Acampora, der Firma Acampora GmbH und der Firma Bouwregie 1.
Unterschrift der Geschäftsführung
Düsseldorf, 15.06.2015
gez. Arend Jan Oijevaar
Düsseldorf, 15.06.2015
gez. Romano Acampora
sonstige Berichtsbestandteile
Düsseldorf, 15.06.2015
gez. Romano Acampora
gez. Arend J. Oijevaar
Angaben zur Feststellung:
Der Jahresabschluss wurde am 15.06.2015 festgestellt.
Bilanz nach der Sitzverlegung
Arro Stadtentwicklung GmbHJüchenJahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2015 bis zum 31.12.2015BilanzAktiva
AnhangAllgemeine Angaben Der Jahresabschluss der Arro Stadtentwicklung GmbH wurde auf der Grundlage der Rechnungslegungsvorschriften des Handelsgesetzbuchs aufgestellt. Ergänzend zu diesen Vorschriften waren die Regelungen des GmbH-Gesetzes zu beachten. Angaben, die wahlweise in der Bilanz, in der Gewinn- und Verlustrechnung oder im Anhang gemacht werden können, sind insgesamt im Anhang aufgeführt. Nach den in § 267 HGB angegebenen Größenklassen ist die Gesellschaft eine kleine Kapitalgesellschaft. Angaben zur Bilanzierung und Bewertung Bilanzierungs- und Bewertungsgrundsätze In die Herstellungskosten wurden neben den unmittelbar zurechenbaren Kosten auch die Zinsaufwendungen für Fremdkapital, soweit dieses der Finanzierung des Herstellungsvorgangs dient, einbezogen. Der einbezogene Zinsaufwand betrifft nur die Dauer der Herstellung. Forderungen und Wertpapiere wurden unter Berücksichtigung aller erkennbaren Risiken bewertet. Die sonstigen Rückstellungen wurden für alle weiteren ungewissen Verbindlichkeiten gebildet. Dabei wurden alle erkennbaren Risiken berücksichtigt. Verbindlichkeiten wurden zum Erfüllungsbetrag angesetzt. Gegenüber dem Vorjahr abweichende Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden Beim Jahresabschluss konnten die bisher angewandten Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden im Wesentlichen übernommen werden. Ein grundlegender Wechsel von Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden gegenüber dem Vorjahr fand nicht statt. Angaben und Erläuterungen zu einzelnen Posten der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung Angabe zu Forderungen Der Betrag der Forderungen mit einer Restlaufzeit größer einem Jahr beträgt Euro 0,00 (Vorjahr: Euro 0,00). Angabe zu Verbindlichkeiten Der Betrag der Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr beträgt Euro 176.524,62 (Vorjahr: Euro 3.435.752,03). Betrag der Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit > 5 Jahre und der Sicherungsrechte Der Gesamtbetrag der bilanzierten Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit von mehr als 5 Jahren beträgt Euro 0,00 (Vorjahr: Euro 0,00). Verlustvortrag Der Jahresabschluss wurde vor Verwendung des Jahresergebnisses aufgestellt. In den Bilanzverlust wurde ein Verlustvortrag von Euro -516.777,08 einbezogen. Sonstige Pflichtangaben Angaben zur Vermittlung eines besseren Einblicks in die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage Die nachfolgenden, zusätzlichen Angaben sind bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Lage zu beachten: Namen der Geschäftsführer Während des abgelaufenen Geschäftsjahrs wurden die Geschäfte des Unternehmens durch folgende Personen geführt:
Angaben zu Ausleihungen, Forderungen und Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern (§ 42 Abs. 3 GmbHG / § 264c Abs. 1 HGB) Gegenüber den Gesellschaftern bestehen die nachfolgenden Rechte und Pflichten:
Die Gesellschaft hat zum 01.01.2016 Ihren Sitz nach 41363 Jüchen, Amselstr. 59 verlegt. Unterschrift der Geschäftsführung
Jüchen, 15.11.2016 Arend Jan Oijevaar Romano Acampora sonstige BerichtsbestandteileAngaben zur Feststellung: Der Jahresabschluss wurde zur Wahrung der gesetzlich vorgeschriebenen Offenlegungsfrist vor der Feststellung offengelegt. |
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Hier wird es dann „haarig“ bei Ihrem Partner
D.E.S. Immobilien Consulting GmbH Co. KG
Erfurt
Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2014 bis zum 31.12.2014
Bilanz
Aktiva
31.12.2014 EUR |
31.12.2013 EUR |
|
A. Anlagevermögen | 69.082,00 | 76.351,00 |
I. Immaterielle Vermögensgegenstände | 0,50 | 0,50 |
II. Sachanlagen | 69.081,50 | 76.350,50 |
B. Umlaufvermögen | 572.702,09 | 606.280,93 |
I. Vorräte | 0,00 | 307.159,53 |
II. Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände | 520.282,22 | 290.965,97 |
III. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks | 52.419,87 | 8.155,43 |
C. Rechnungsabgrenzungsposten | 36.290,26 | 3.341,96 |
D. nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag | 1.111.355,61 | 925.159,87 |
I. nicht durch Vermögenseinlagen gedeckter Verlustanteil von Kommanditisten | 1.111.355,61 | 925.159,87 |
Bilanzsumme, Summe Aktiva | 1.789.429,96 | 1.611.133,76 |
Passiva |
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31.12.2014 EUR |
31.12.2013 EUR |
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A. Rückstellungen | 4.000,00 | 4.000,00 |
B. Verbindlichkeiten | 1.785.429,96 | 1.607.133,76 |
Bilanzsumme, Summe Passiva | 1.789.429,96 | 1.611.133,76 |
Anhang
Allgemeine Angaben
Der Jahresabschluss der D.E.S. Immobilien Consulting GmbH & Co. KG wurde auf der Grundlage der Rechnungslegungsvorschriften des Handelsgesetzbuchs aufgestellt.
Angaben, die wahlweise in der Bilanz, in der Gewinn- und Verlustrechnung oder im Anhang gemacht werden können, sind insgesamt im Anhang aufgeführt.
Angaben zur Bilanzierung und Bewertung
Bilanzierungs- und Bewertungsgrundsätze
Erworbene immaterielle Anlagewerte wurden zu Anschaffungskosten angesetzt und, sofern sie der Abnutzung unterlagen, um planmäßige Abschreibungen vermindert.
Das Sachanlagevermögen wurde zu Anschaffungs- bzw. Herstellungskosten angesetzt und, soweit abnutzbar, um planmäßige Abschreibungen vermindert.
Die planmäßigen Abschreibungen wurden nach der voraussichtlichen Nutzungsdauer der Vermögensgegenstände linear vorgenommen.
Die sonstigen Rückstellungen wurden für alle weiteren ungewissen Verbindlichkeiten gebildet. Dabei wurden alle erkennbaren Risiken berücksichtigt.
Verbindlichkeiten wurden zum Erfüllungsbetrag angesetzt.
Beim Jahresabschluss konnten die bisher angewandten Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden im Wesentlichen übernommen werden.
Ein grundlegender Wechsel von Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden gegenüber dem Vorjahr fand nicht statt.
Angaben und Erläuterungen zu einzelnen Posten der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung
Angabe zu Verbindlichkeiten
Der Betrag der Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr beträgt Euro 1.699.257,45 (Vorjahr: Euro 1.518.050,60).
Betrag der Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit> 5 Jahre und der Sicherungsrechte
Der Gesamtbetrag der bilanzierten Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit von mehr als 5 Jahren beträgt Euro 13.037,94 (Vorjahr: Euro 13.037,94).
Sonstige Pflichtangaben
Namen der Geschäftsführer
Während des abgelaufenen Geschäftsjahrs wurden die Geschäfte des Unternehmens durch folgende Personen geführt:
Erster Geschäftsführer: | Gerhard Schaller | ausgeübter Beruf: | Unternehmerberater |
Weitere Geschäftsführer: | Ralf Elle | ausgeübter Beruf: | Baubetreuer |
Gesellschafter
Folgende Gesellschaften sind persönlich haftende Gesellschafter:
Name | D.E.S. Immobilien Consulting Verwaltungs-GmbH |
Sitz | Erfurt |
Rechtsform | GmbH |
Gezeichnetes Kapital: | 26.075,89 € |
Angaben zu Ausleihungen, Forderungen und Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern (§ 42 Abs. 3 GmbHG / § 264c Abs. 1 HGB)
Gegenüber den Gesellschaftern bestehen die nachfolgenden Rechte und Pflichten:
Sachverhalte | Betrag Euro |
Ausleihungen | 13.037,94 |
Forderungen | 0,00 |
Verbindlichkeiten | 40.312,67 |
Unterschrift der Geschäftsführung
Erfurt, 22.12.2015
gez. Gerhard Schaller
gez. Ralf Elle
sonstige Berichtsbestandteile
Angaben zur Feststellung:
Der Jahresabschluss wurde am 23.12.2015 festgestellt.
Hier gibt es einen Verlustanteil von über einer Million Euro für „Anleger“, hier Kommanditisten genannt. Zumindest geht das aus der letzten im Unternehmensregister hinterlegten Bilanz hervor.
Fortis Wohnwert GmbH Zossen
Amtsgericht Potsdam Aktenzeichen: HRB 26341 P | Bekannt gemacht am: 10.07.2013 05:00 Uhr |
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr: | |
Neueintragungen | |
09.07.2013 | |
HRB 26341 P: Fortis Wohnwert GmbH, Zossen, Breite 1, 15806 Zossen. Inländische Geschäftsanschrift: Breite 1, 15806 Zossen; Gegenstand: Die Beteiligung an Gesellschaften, Verwaltung von Gesellschaften sowie die Übernahme von Geschäftsführungen an Personen- und Kapitalgesellschaften. Kapital: 25.000 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer: 1. Jafari, Peyvand, *22.09.1981, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 21.06.2013 |
Gegründet 2013, es existieren keine belastbaren Zahlen. Diverse Projektgesellschaften sind ebenfalls ohne Bilanz. Wo ist da der „Track Record“?
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